IMPRESSUM
Karen-Ann Roschild - Schauspiel und Schulung
Strategie und Spiel
Hier geht es um unsere Rolle und Verantwortung in der Gesellschaft. In Unternehmen spricht man seit Neuerem von Corporate Social Responsibility ein altbekanntes Thema: Im letzten Kapitel von Faust II hat der Titelheld sein Utopia, einen eigenen Staat unter seiner Ägide, in die Wirklichkeit umgesetzt. Das Häuschen eines alten Ehepaars ist Fausts Ausblick im Wege. Um die fragwürdige Moral seines teuflischen Partners wohl wissend, beauftragt er Mephisto, das Paar zu überreden, sich an einem anderen Ort niederzulassen ... Was würde ich tun, um mein Projekt zu verwirklichen? Was brauche ich dazu? Wie trete ich an diejenigen heran, die diese Ressourcen besitzen? Das durch die Faustgeschichte inspirierte Spielsetting ermöglicht es, Strategien im Team zu erforschen, zu optimieren, aber auch zu hinterfragen.